MINDSET für Alleinerziehende und Mütter im Beruf
Eine Mischung aus Coaching und Beratung.

 Die Nachbarn bunkern Lebensmittel, während Du gerade mal noch den Wocheneinkauf wuppen kannst? Die Freunde fahren 3 x im Jahr in den Urlaub, trotz Krieg und Inflation? 
Was tun?


INFLATION, PREPPER-Stress, Pandemieausläufer, schlechten Nachrichten aus der Welt und mittelgute Nachrichten der Lehrer über sogenannte „Lernlücken“ bei den Kindern, Hochglanz-Familien bei Instagram und Co. All das stresst und bewegt die Gemüter der Familien, besonders der Alleinerziehenden. Die eingeschränkten Möglichkeiten an kultureller Teilhabe wegen diverser Strukturveränderungen sind außerdem ungerecht und anstrengend. Mit anderen Worten: Wer kein Geld für Kino, Jahrmarkt und Weihnachtseinkauf hat, ist schneller frustriet und verliert allein dadurch schon Motivation zur Veränderung.
 Hier setzt mein Coaching an, das ich auch als Mini-Kurs anbiete: Wie komme ich trotz Krisen in ein gutes Mindset, wie fülle ich meine Speicher auf und stärke meine Resilienz?


In diesem Coaching geht es um Reflexionen darüber, wie trotz wirtschaftlicher Verknappung Fülle und Entspannung möglich sind. Wie kannst Du, wie könnte ihr auch als Familie neue Ziele erreichen, die euch und euren Kindern Kraft und Mut schenken?

In meinem Online-Coaching entwickeln die Klient:innen Schritt für Schritt einen Plan, in dem die Umsetzung von Visionen, Selbststärkung, Netzwerkverbindung und das eigene Gedankenkarussell eine große Rolle spielen. Damit sie in Zukunft wieder gestärkt an ihre Familie, ihre Arbeit und ihre Träume und Visionen glauben können und lernen, mit dem ständigen Druck von innen und außen einen passenden Umgang zu finden.

Inhalte:

• Von der Vision zum smarten Ziel

• Glaubenssätze ansehen und überdenken

• Eigene Kraftquellen nutzen

• Netzwerke knüpfen

• Anspannung und Entspannung

• Schritte zum positiven Stressmanagement

• Selbstmanagement in finanziellen Krisen

 

Artist Coaching

Deutschland

Es gilt unsere Datenschutzerklärung.